Sie sind hier:Startseite»»Schulleben»»Archiv»»2015»»Tonali

Konzert von Johanna Ruppert

 

 

Am 3.Dezember 2015 fand das von unserer Arbeitsweltklasse lange vorbereitete Konzert der Violinistin Johanna Ruppert statt.
Die junge Konzertgeigerin ist Stipendiatin des Musikwettbewerbs "Tonali". In Kooperation mit BASF versucht Tonali bei Schülerinnen und Schülern Interesse für klassische Musik zu wecken. Johanna Ruppert machte deutlich, wie klassiche Musik Gefühle zum Ausdruck bringt.
Das Publikum an der Schule an der Blies war zunächst neugierig, dann begeistert, wie der heftige und lange Applaus nach jedem Lied zeigte.
Organisiert und veranstaltet wurde das Konzert von unseren Schülerinnen und Schülern einer unserer neunten Klassen. Sie hatten mit der Gestaltung von Plakaten, T-Shirts, der Halle und der Bühnendekoration viele Tage zu tun.


Vielen Dank an alle Beteiligten!