Sie sind hier:Startseite»»Schulleben»»Archiv»»2015»»Love Train

Ein Videoprojekt der Klasse 9b

 

 

 

 

"Diese Welt gehört dir, diese Welt gehört mir, also verbreite immer und überall ein bisschen Liebe."

 

 

Wir, die Klasse 9b haben uns in den letzten Wochen mit Liebe, Integration und Vorurteilen beschäftigt. In diesem Zusammenhang haben wir uns mit dem Lied "Love Train" von Skarra Mucci, einem Mannheimer Reggae Künstler, beschäftigt.

In dem Lied geht es um Liebe, das wir Liebe verbreiten und zusammenhalten sollen. Dass man Respekt gegenüber anderen Menschen hat, egal ob schwarz, weiß, dick dünn oder behindert. Jeder Mensch soll so akzeptiert werden wie er ist und nicht anders. Mit Liebe ist alles möglich und genau das wollen wir in unserem Video zeigen.

Wir zeigen 3 Szenen über verschiedene Diskriminierungen. Menschen werden ausgeschlossen, verachtet und gemobbt. Sobald der "Love Train" ankommt und die Liebe verteilt wird, lernen die Menschen ihre Vorurteile zu vergessen und lernen ihre Mitmenschen zu respektieren und akzeptieren. Die Liebe und die Musik verbindet uns Menschen im Zug der Liebe. Wir die Schule an der Blies leben die Integration!

 

Dafina, 15 Jahre

 

 

Wir haben mit dem Videoprojekt den 2.Platz des Schüler- und Jugendwettbewerbs belegt!

Das Video findet ihr auf YouTube: Love Train Ludwigshafen