Sie sind hier:Startseite»»Schulleben»»Archiv»»2015»»Brotbackofen

Projekt Brotbackofen

 

 

Achtung Baustelle!

 

 

Seit Herbst 2014 arbeiten wir regelmäßig an unserer Baustelle.
Schritt für Schritt erstellen wir gemeinsam mit Schülerinnen und Schülern einen Brotbackofen.
Nach dem Erdhaushub betonierten wir zunächst das Fundament. Seitdem wächst und gedeiht unser Brotbackofen kontinuierlich.

Unser Ziel ist es noch vor den Sommerferien unsere ersten Brote und Flammenkuchen zu backen.

 

Januar 2015

 

März 2015


Steine von Herrn Metkos Abbruchhaus

 

 

April 2015

 

 

Am ersten Schultag nach den Osterferien mauerten wir unseren Kamin.

Die endgültige Höhe ist jedoch noch nicht erreicht. Er muss also noch weiter gen Himmel wachsen!

 

 

Mai 2015

Die Brennkammer ist nun eingebaut. Unterstützt wurden wir dabei von Herrn Jurke.
Vielen Dank!