Zeltlager vom 6. Juni bis 10. Juni 2011

Die Klassen
   5 a (Frau Itzek-Stein)
   5 b (Frau Mayer)
   6 a (Frau Limbacher)
   6 b (Herr Seeger)
fahren ins Zeltlager nach Ramstein.

Unser Abend auf dem Zeltplatz

Frau Herold hat am Abend den Grill angemacht und hat uns Würstchen und Schafskäse gegrillt. Ein paar Schüler sammelten im Wald Holz. Herr Bossert und Herr Seeger machten dann ein großes Lagerfeuer. Es waren aber nicht alle Kinder dabei. Es hat viel Spaß gemacht.

Melissa Jahn

 



 

 

 

Anreise

Wir trafen uns am 6. Juni um 10.00 Uhr am Hauptbahnhof Ludwigshafen. Das schwere Gepäck transportierten Frau Limbacher und Herr Bossert mit ihren PKW' s.
Die Zugfahrt nach Ramstein dauerte ungefähr 2 Stunden und war sehr schön.

Ankunft und Aufbau der Zelte

Wir kamen mit sehr guter Laune an und bauten zügig unsere Zelte auf. Die Plätze für unsere Zelte durften wir uns selbst aussuchen. Der Zeltplatz ist sehr groß und schön. Wir werden hier bestimmt viel Spaß haben.

Eine Redakteurin dieses Blogs bei der Arbeit
Vorbereitung unseres Grillabends

Melissa, Evin und Herr Bossert bereiteten einen Hefeteig zu. Heute Abend machen wir aus dem Teig kleine türkische / kurdische Brötchen und belegen diese mit Schafskäse. Backen werden wir sie in unserem Holzofen. Außerdem werden wir heute Abend grillen.

 

 

 

Zeltleben