Sie sind hier:Startseite»»Ganztagsschule

Ganztagsschule seit 2003

Der Ganztagsschulbesuch - für viele Kinder und Jugendliche eine große Hilfe

Seit 2003 ist unsere Schule bereits Ganztagsschule. Somit waren wir bei der Entwicklung der Ganztagsschulen in Rheinland-Pfalz praktisch von Anfang an dabei. Kinder kommen um 8.00 Uhr in unsere Schule und können bis 16.00 Uhr hier lernen, spielen

  • Hoffentlich fragen die Eltern zu Hause nach dem Schultag und interessieren sich für die Erlebnisse ihrer Kinder.
  • Hoffentlich beginnt morgen wieder ein Schultag, bei dem es in der Schule mit dem Förderschwerpunkt Lernen ein Stückchen weitergeht, bei der Bewältigung von Lernproblemen und bei dem Aufbau eines gesunden Selbstbewusstseins erfolgreich gefördert werden können.
  • Hoffentlich verbinden alle noch das Gefühl von Heimat mit der Schule an der Blies - Schüler und Lehrkräfte.
  • Hoffentlich wollen auch morgen noch alle das Beste versuchen ....trotz manchmal widriger Lebensumstände   ... trotz kleiner oder großer Lernprobleme.